Wir verstehen, dass es für Sie sehr wichtig ist, dass Ihr Koffer wieder einsatzbereit ist. Aus diesem Grund bieten wir eine Vielzahl von Versand- und Lieferoptionen an, die von der Art, der Größe und dem Gewicht des jeweiligen Ersatzteils abhängen.

Nachstehend finden Sie die Antworten auf viele häufige Fragen zu unseren Lieferoptionen.

Versanddienste & Liefergebiete

Wir erweitern ständig die Liste der Länder / Regionen, in die wir Ersatzteile versenden. Derzeit liefern wir in die folgenden Länder / Regionen:

  • Europäische Union
  • Australien
  • Bosnien & Herzegowina
  • Kanada
  • Hongkong
  • Indien
  • Island
  • Israel
  • Liechtenstein
  • Nordmazedonien
  • Monaco
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Philippinen
  • Serbien
  • Schweiz
  • Türkei
  • Vereinigtes Königreich
  • Vereinigte Staaten
  • Vietnam

Die Lieferzeit hängt davon ab, wann Ihre Bestellung aufgegeben wurde und in welcher Region Sie sich befinden.

Typischerweise wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag bearbeitet und am selben Arbeitstag an den Kurier übergeben.

Innerhalb Deutschlands werden Pakete innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert (abhängig vom gewählten Service).

Pakete innerhalb der EU werden je nach Lieferregion innerhalb von 2-5 oder 2-6 Werktagen geliefert. Die Lieferzeit für Ihr Land und die verfügbaren Versanddienste werden Ihnen während des Checkouts angezeigt.

Für Pakete nach Bosnien & Herzegowina, Liechtenstein, Monaco, Serbien, Schweiz und das Vereinigte Königreich kann die Lieferung innerhalb von 2-6 Werktagen nach Übergabe an den Kurier erwartet werden.

Für internationale Pakete in Länder, die oben nicht aufgeführt sind, beträgt die Lieferzeit zwischen 10 und 14 Werktagen.

Die meisten unserer Pakete werden mit Deutsche Post / DHL oder DPD (innerhalb Europas) versendet.

Abhängig von der Lieferregion kann es sein, dass der Zusteller für die letzte Meile ein anderer als der ursprüngliche Zusteller ist.

Sendungen, die mit dem DHL Warenpost-Service (kleine Pakete) verschickt werden, werden über das Postnetzwerk transportiert und können von einem lokalen Postdienst zugestellt werden.

Abhängig von der Größe der Ersatzteile, die Sie bestellen möchten, können während des Checkouts eine oder mehrere Kurieroptionen verfügbar sein. Aufgrund der Kosten für internationale Lieferungen können wir derzeit nur Standardlieferungen anbieten.

Für kleine und leichte Produkte können wir Ihnen während des Checkouts den DHL Warenpost-Lieferservice anbieten. Dieser Lieferservice ist nur für eine ausgewählte Anzahl von Teilen verfügbar und wird über das Postnetzwerk an die Zielregion transportiert.

Derzeit bieten wir keinen Versand an Paketshops oder Paketstationen an, da diese nicht von jedem Kurier und für jede Lieferoption unterstützt werden. Bestellungen, die mit einem Paketshop oder einer Paketstation als Lieferadresse aufgegeben werden, werden automatisch storniert.

Nachdem die Bestellung an den Kurier übergeben wurde, können Sie auf der Website des Kuriers überprüfen, ob es möglich ist, das Paket an eine Paketstation oder einen Paketshop umzuleiten.

Bitte beachten Sie: Für Pakete, die mit dem DHL Warenpost-Service versendet werden, wird eine Lieferung an einen Paketshop oder eine Paketstation nicht unterstützt.

Derzeit können wir leider keinen Expressversand für unsere Produkte anbieten, da die Versandkosten in vielen Fällen ein Vielfaches des Produktwertes betragen würden.

Versandkosten & Gebühren

Der Versandpreis wird dynamisch im Checkout berechnet und hängt von Ihrer Lieferregion sowie dem Gewicht und der Größe der bestellten Ersatzteile ab.

Im Allgemeinen sind Teleskopgriffe aufgrund ihrer großen Größe am teuersten zu versenden. In diesen Fällen sind die Versandkosten innerhalb Europas deutlich niedriger im Vergleich zum internationalen Versand.

Für kleinere Teile wie Rollen, Schlösser oder Zipper-Puller sind die Versandkosten vergleichsweise niedriger und Ihnen können je nach Lieferregion mehrere Versandoptionen angezeigt werden.

Ob Sie im Falle eines Garantiefalls die Versandkosten bezahlen müssen, hängt von der Garantiepolitik der Marke ab, von der Ihr Koffer stammt.

Falls suitcase.repair autorisiert ist, Ersatzteile auf Garantie für eine Marke bereitzustellen, folgen wir der Garantiepolitik der Marke für die Abwicklung Ihres Falls.

In vielen Fällen übernehmen Marken entweder die Kosten für den Inlandsversand (in das Land, in das das Produkt ursprünglich geliefert wurde) oder haben eine bestimmte Schwelle, bis zu der die Versandgebühren unabhängig von der Lieferregion übernommen werden. Unser Serviceteam wird Ihnen weitere Informationen zu den Versandgebühren geben, nachdem Ihr Garantiefall genehmigt wurde.

Die Preise auf unserer Website beinhalten keine Einfuhrzölle, Einfuhrumsatzsteuer oder andere Gebühren, die im Lieferland anfallen können. Der Kurier wird alle anfallenden Mehrwertsteuern und Einfuhrzölle bei der Lieferung berechnen oder Sie vor der Lieferung informieren, um eventuelle ausstehende Gebühren zu bezahlen.

In vielen Ländern gibt es eine Schwelle, unterhalb derer keine Einfuhrgebühren erhoben werden. Bitte überprüfen Sie Ihre lokalen Einfuhrbestimmungen, um mehr zu erfahren.

Ausnahme: Für Lieferungen in das Vereinigte Königreich sind Sie nicht für die Zahlung von Einfuhrzöllen oder Mehrwertsteuer verantwortlich, wenn der Bestellwert (einschließlich Versand) unter GBP 135 liegt. Für Bestellungen mit einem Wert über GBP wird der Kurier Sie zur Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzölle (falls zutreffend) kontaktieren.

Wir versuchen stets unser Bestes, Ihnen eine breite Palette von Versandoptionen anzubieten und Ihnen die bestmöglichen Preise für eine bestimmte Paketgröße und -gewicht zu bieten.

Leider können wir keine günstigeren Preise anbieten als die, die während des Checkouts angezeigt werden.

Allgemeine Fragen

Alle unsere Produkte werden aus Deutschland versendet.

Leider erlauben wir derzeit nicht, Bestellungen direkt von unserem Lager abzuholen.

Der Hinweis 'eingeschränktes Tracking' wird für den Lieferservice DHL Warenpost angezeigt. Bei diesem Lieferservice wird das Paket nicht über das Paketliefernetzwerk, sondern über das reguläre Postnetzwerk transportiert.

Bei dieser Versandoption ist es nicht ungewöhnlich, dass nur wenige Tracking-Ereignisse angezeigt werden, z. B. der erste Scan im Postzentrum, der Lieferscan. In einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass der erste Scan fehlt - in solchen Fällen bitten wir Sie um ein wenig Geduld, da Ihr Paket in den meisten Fällen bereits weiter transportiert wird.

Weitere Informationen, wie Sie in einem solchen Fall vorgehen können, finden Sie auf dieser Seite.

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Falls Sie uns lieber eine E-Mail schreiben möchten, senden Sie diese bitte an contact@suitcase.repair